Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Die ersten Juniwochen versprechen aufregend zu werden und wir hoffen auch ihr seid bei der einen oder anderen Aktion am Start oder selbst mit aktiv!

Vom 9.-12.06. geht es für eine große Erlanger Delegation ab nach Obermehler zu den diesjährigen Medi-Meisterschaften! Große Party ist angesagt und die einzig wichtige Frage lautet: „Wo ist eigentlich Walter?“
Jetzt heißt es Rücksäcke packen und Daumen drücken, dass es keine Schlammschlacht wird. Unsere Mannschaften haben fleißig trainiert und mit dem richtigen Schuss wird in diesem Jahr aus Silber hoffentlich GOLD!

Kaum zurück und nüchtern…

Startet am 14.06. das Teddybär-Krankenhaus im Erlanger Schlossgarten. Drei Tage lang werden Kuscheltiere von uns fachmännisch untersucht und verarztet. Auch hier hoffen wir auf gutes Wetter, viele interessierte große und kleine Besucher und noch mehr helfende und heilende Hände.
Infos auf der betreffenden Facebook-Seite.

Gleichzeitig finden am 15.05. und 16.06. in diesem Jahr die Hochschulwahlen statt.
Frei nach unserem diesjährigen Wahlspruch

„Hinterlass Deinen Abdruck – Geh‘ zur Wahl“

Freuen wir uns auf eine hohe Wahlbeteiligung, die unseren gewählten Vertretern in den Uni-Gremien Rückhalt und Kompetenz in der Diskussion mit den Professoren sichert. Jede Stimme zählt!
Angehörige der Medizinischen Fakultät wählen jeweils von 9:00 – 15:00 Uhr im Neuen Hörsaalzentrum im Ulmenweg.
Jeder Wähler erhält eine kleine kuchige Belohnung!

Die zwei Wahl- und drei Teddybär-Krankenhaus-Tage enden dann am 16.06. mit unserem Sommerfest auf der Meilwaldbühne!
Mit leckerem Grillgut, frisch gezapftem Bier und handgemixten Longdrinks wird die Stimmung beim Mega-Public-Viewing des EM-Spiels bestimmt hammermäßig. Später legen die bewährten DJs von RedBull für uns auf!
Wir freuen uns auf einen geilen Abend und eine aufregende Nacht mit euch!

Am 24.05. haben wir unsere offizielle Mitgliederversammlung für dieses Jahr abgehalten. Neben einem Jahresbericht von unserem bisherigen 1. Finanzer Felix Wohlfahrt zum Umsatz im letzten Jahr gaben auch die Vorständinnen Lina Wurm und Isabelle Prael einen Rückblick auf die Events der letzten beiden Semester und eine kurze Vorschau auf das, was im Sommersemester noch so ansteht. Die Kassenprüfung verlief reibungslos und wir konnten schnell zu den ausstehenden Wahlen schreiten.
27 Stimmberechtigte Mitglieder (davon 10 Neubeitritte an diesem Abend) wählten den 1. Und 2. Vorstand, sowie den 1. Und stellvertretenden Finanzer.
Das Ergebnis lautet wie folgt:
Wiedergewählt in ihr Amt als 1. Und 2. Vorständinnen wurden Lina Wurm und Isabelle Prael.
Den ausscheidenden Felix Wohlfahrt ersetzt Matthias Kaufmann als 1. Finanzer. Seine Stellvertreterin für die ebenfalls aus dem Amt scheidende Linda Wild ist ab Oktober Tamara Gutmann.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen ihnen Ausdauer und gute Nerven für das kommende Amtsjahr und bedanken uns ganz herzlich bei Felix und Linda für die geleistete, herausragende Arbeit!