AG PAN Erlangen

PAN („Physicians Association for Nutrition“) ist ein 2018 in München gegründeter gemeinnütziger Verein und mittlerweile eine international-vernetzte Non-Profit Organisation. Es geht darum in der Allgemeinheit und insbesondere im Gesundheitswesen ein erhöhtes Bewusstsein für das präventive und therapeutische Potential einer evidenzbasierten gesunden Ernährungsweise zu schaffen, sowie deren Umsetzung zu ermöglichen.

Die AG PAN Erlangen haben wir im März 2021 gegründet, weil wir uns mit den Zielen und der Mission PANs identifizieren und uns für die Realisierung dieser bei uns am Uni-Klinikum Erlangen stark machen wollen.

Insbesondere möchten wir die Beachtung ernährungsmedizinische Inhalte in der Lehre fördern, unsere Mitstudenten in verschiedenen extrakurrikulären Angeboten informieren und für diese bedeutende Thematik sensibilisieren.

Du bist Student im Gesundheits- oder Ernährungsbereich, hast Fragen oder bist daran interessiert, bei uns mitzumachen? Dann schau doch mal bei einem unserer Treffen (jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr auf Zoom) vorbei. Schreib uns dafür einfach unter university-erlangen@pan-int.org.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen zu PAN findest Du unter www.pan-int.org