Generationen Mosaik

Generationenaustausch auf Augenhöhe
Wir von Generationen Mosaik sind ein bunt gemischtes Team – ähnlich wie die Senioren, mit denen wir unsere Veranstaltungen planen. Unser Ziel ist es, den Austausch der Generationen mit abwechslungsreichen Events zu fördern.


Senioren sind nicht nur ein Teil der Gesellschaftspyramide, sondern auch Vorbilder und Geschichtenerzähler. Sie bringen Zeit, Geduld und Gelassenheit mit und sind wertvolle Lebensexperten. So durften wir in der Vorweihnachtszeit 2019 von unserer liebenswerten schwedischen Seniorin lernen, wie man Topflappen häkelt. Außerdem hatten wir vor Corona das Vergnügen, mit Senioren des italienischen Familienvereins A.F.I.E. ein paar köstliche italienische Rezepte zu lernen und dabei einige lustige Kochabende zu verbringen. Für die junggebliebenen Älteren ist der Austausch mit Studierenden ebenfalls eine Bereicherung und hält sie vital.


Vermutlich müssen unsere monatlichen Kochnachmittage noch eine Weile lang ausfallen, trotzdem freuen wir uns natürlich über Verstärkung, um kommende Events zu planen und uns Alternativen zu überlegen, wie wir den Austausch zwischen Jung und Alt auch in der aktuellen Situation stärken können.


Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns gerne:
Facebook: Generationen Mosaik
Instagram: generationenmosaik
Kontakt: info@generationen-mosaik.de